Edeka vs. Lidl: Das Video-Duell geht in die nächste Runde

Seit mehreren Monaten liefern sich nun schon Edeka und Lidl eine unterhaltsame Werbe- und Social-Media-Schlacht. Nun präsentieret Edeka mit #Vielfalt und der Discounter mit “Li dl land” nun zwei neue hochglanz-Filme. In den sozialen Netzwerken entwickelten sich beide Filme sofort zu echten Viral-Hits.

Große Szenen und echte Gefühle. – genau darum geht es bei den neuen Clip von Lidl, welche den Kinofilms „La La Land“ paroidiet und Teile der Edeka-Spots auf die Schippe nimmt. Und das gefällt dem Publikum. Nach nur 3 Tagen sahen den allein auf Facebook bereits 2,5 Mio. Menschen den dreiminütigen Clip.

Im Vordergrund steht die Liason eines Lidl-Kassierers und einer Erbin der Edeka-Gründer-Familie. Glaubwürdig wird der Spot durch die Wahl der Besetzung: Die Produzenten verpflichteten für den Spot Ludwig Lehner, der schon einmal „La La Land“-Hauptdarsteller Ryan Gosling mimte: als das „Circus Halligalli“-Team von ProSieben sich im März eine „Goldene Kamera“ für Gosling erschlich, ohne dass der Hollywood-Star vor Ort war.

Bereits im März 2017 gab es einen kleinen amüsanten Zweikampf zwischen den beiden LEH-Giganten: Lidl erwischte in einem Spot eine angebliche Edeka-Mitarbeiterin, die beim Konkurrenten einkaufte. Im Gegenzug launchte Edeka einen Spot, bei dem Kunden, die in einem Lidl-Markt nicht das fanden, was sie kaufen wollten.

An die Rekorde verschiedener Edeka-Spots kommt das neue Lidl-Werk aber längst noch nicht heran. Unangefochten bleib der legendäre Weihnachts-Clip „Heimkommen“ von Edeka, welcher allein auf YouTube bis heute rund 57 Millionen mal angesehen wurde. Der in der letzten Woche veröffentlichte Spot „Unser Herz schlägt für Vielfalt“, mit dem Edeka für viele Schlagzeilen gesorgt hat, erreichte auf Facebook bereits stattliche 8,5 Mio. Views.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s